Über mich

Michael Danninger ist ein multidisziplinärer Designer, der sich mit Identity-, Digital-, Print- und Typographydesign befasst. Geboren in Schärding am Inn lebt und arbeitet er nun in Ried im Innkreis.

Als selbstständiger Designer entwirft Michael Danninger Konzepte und Strategien für Marken und Unternehmen, die Aufmerksamkeit erregen und Emotionen hervorrufen. Er liebt es, moderne Designlösungen zu entwickeln und diese in der analogen und digitalen Welt umzusetzen. Für seine Kunden bietet er nicht nur moderne Designs mit einer klaren Botschaft, sondern auch die ganzheitliche Planung und Umsetzung des Marketing-Mix.

Bevor Michael Danninger 2019 seine eigene Agentur für Webdesign, Grafik und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gründete, sammelte er mehrere Jahre Erfahrung als Designer für Unternehmen. Seitdem hat er eigenverantwortlich mehr als ein Dutzend Websites für eine vielfältige Reihe von Menschen, Marken und Unternehmen entworfen und gepflegt.

Zu seiner Entwicklungsumgebungen und den Tools der Wahl gehören WordPress, CraftCMS, PHP, MySQL, Gatsby / React, Sketch und die Adobe Creative Suite. Darüber hinaus greift Michael auf einen Pool von Spezialisten aus anderen Bereichen zurück, um den speziellen Anforderungen bestimmter Projekte gerecht zu werden.


A beautiful product that doesn‘t work is ugly. The best things we’ve done are harmonious. I think design is the whole thing. Beauty is in that it works.

Apple SVP of Design Jony Ive